Donnerstag, 18. Juli 2013

Review - Catrice Liquid Liptint 'Are you red-y?'

Es ist Sommer!
Überall sieht man Farben, ob es Blumen, bunte Kleider, Nagellacke oder Make-up ist - alles ist bunt.

Und grade zu dieser Jahreszeit liebe ich es, auch meine Lippen etwas zu betonen. Problem dabei, wer kennt es nicht?, man schwitzt und dann verläuft der Lippenstift in alle Richtungen, nur nicht dorthin wo er soll.

Aus diesem Grund habe ich einmal den Liptint von Catrice probiert.
Da er auf Wasserbasis hergestellt ist, ist er auf den Lippen kaum zu spüren und hat eine leicht kühlende Wirkung. Je häufiger ich ihn aufgetragen habe, desto stärker wurde die Farbe auf den Lippen, deshalb konnte ich da wirklich schön in den Farben variieren.



























'Are you red-y?' ist ein dunkler rot- bis lilaton, der die Lippenfarbe etwas verstärkt. Solche Farben mag ich persönlich immer am liebsten. Wer eher auf etwas mehr Farbe im Gesicht steht, der sollte sich einmal bei den beiden anderen Varianten umsehen. 'Red my lips' ist ein knalliges rot, aber ich denke, dass man auch hier, je nach Auftrag, voll hell zu dunkel variieren kann. Die dritte Farbe ist 'Wine-Tastic' (wirklich tolle Namen, oder?). Diese Farbe findet sich eher im sehr dunklen Lilasegment wieder. Ich werde mir die beiden anderen Farben auf jeden Fall auch noch einmal genauer ansehen.

Aber zurück zu 'Are you red-y?'. Was mir aufgefallen ist, ist, dass man ohne eine Lippenpflege nach einiger Zeit ein trockenes Gefühl auf den Lippen bekommt. Außerdem sammelt sich dann die Farbe in den Lippenfältchen. Das finde ich persönlich nicht so schön.
Wenn ich jedoch nach dem Liptint noch eine Pflege oder neutralen Lipgloss auftrage, dann sieht es wirklich schön aus und hält auch länger. Natürlich muss man nach einigen Stunden erneut auftragen, aber das finde ich nicht so schlimm. 
Ich muss sagen, dass mir der Liptint wirklich gut gefällt, vor allem jetzt bei diesen heißen Sommertagen, da er nicht so "rumschmiert" wie Lippenstift und trotzdem etwas Farbe ins Gesicht bringt. Ich würde ihn mir immer wieder kaufen :)




ohne Lippenpflege
mit Lippenpflege

Hier habe ich für euch nochmal den Vergleich MIT und OHNE Lippenpflege!

Man sieht direkt, dass es nicht mehr so trocken ist, und dass die Farbe sich viel besser verteilt :)

Ich habe den Liptint auf den Bildern übrigens nur einmal aufgetragen, da ich sie einfach nur etwas betonen und keine knalligen Lippen haben wollte.












Wie findet ihr den Liptint? Habt ihr auch eine der drei Farben?
Oder könnt ihr mir vielleicht einen Liptint einer anderen Marke empfehlen?

Bis dann,
eure Lisa ♥

5 Kommentare:

  1. Sieht auf jeden Fall gut aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich nach einer sehr schönen Farbe aus, ich glaube, da muss ich mal vorbei schauen im nächsten dm :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht so der Fan von flüssigen Lip Tints bin, ich mag lieber alles, was langanhaltend und fester von der Konsistenz her i st, z. b. Lip Stains oder Long Lasting Lip Liner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die idee! ich musste (schande über mich) grade erstmal googlen was lipstains überhaupt sind, die interessieren mich total. da werd ich mir mal einen holen denke ich :)

      Löschen
  4. Ich muss sagen, dass ich zwar immer neugierig auf die Lip Tints war, sie aber nicht sonderlich toll finde.
    Liebe Grüße
    Yasmin

    AntwortenLöschen