Dienstag, 23. Juli 2013

Lavera Produkttest

Hallo ihr Lieben,

verzeiht mir bitte, dass jetzt einige Tage nichts von mir kam. Aber ich denke jeder von euch kann nachvollziehen, dass man bei diesem unglaublichen Wetter lieber in der Sonne brutzelt, als in der stickigen Wohnung am Pc zu sitzen :)

Habe heute wieder einen tollen Produkttest für euch. Es geht um die Lavera Produkte.

Lavera Naturkosmetik ist bekannt für seine veganen Produkte. 
Die Lavera Produkte werden aus biologischen Rohstoffen, wie z.B. Bio-Ölen und Pflanzenauszügen, hergestellt und es wird darauf geachtet, dass die ökologische Verträglichkeit (durch ein Umwelt- und Ressourcenschonendes Herstellungsverfahren) gesichert ist. Lavera ist zudem gegen Tierversuche. 
Die Bedeutung "die Wahre" entspricht genau dem Hintergedanken der Marke, sie ist nämlich komplett ohne Chemie. Die Haut soll einzig und allein durch Produkte der Natur geplegt werden, und das wurde hier genau so umgesetzt.
Ich habe von Lavera ein riesengroßes Paket mit allen möglichen Proben zum Testen zugeschickt bekommen.


 



Da dieser Post jedoch, wie ihr auf den Fotos erahnen könnt, einfach zu lang wird, wenn ich euch alle Produkte vorstelle, habe ich mir überlegt, euch eine Auswahl meiner absoluten Favoriten zu zeigen.


Bio Q10 Handcreme:
Das erste Produkt, das ich getestet habe war die Handcreme Q10.
Sie riecht total nach Kräutern, man denkt sofort an Natur und frische. Ich fands wirklich sehr angenehm.
Ich Schussel habe mir einfach sofort die ganze Packung auf die Hände geschmiert, und dachte zuerst, dass das nie im Leben einziehen wird. War aber nicht so. Trotz der viel zu großen Menge an Creme auf meiner Hand ist diese super schnell eingezogen und hat kein Stück geklebt. Meine Hände waren danach total weich und gepflegt und haben selbst nach dem Händewaschen noch so gut geduftet. Begeisterung pur, die Creme werde ich mir kaufen!







Apfelshampoo:
Irgendwann wurde es dann auch mal wieder Zeit, unter die Dusche zu hüpfen, und da habe ich dann das Apfelshampoo benutzt. Normalerweise benutze ich nach dem Haare waschen immer noch eine Spülung, das habe ich jedoch dieses mal gelassen um den tatsächlichen Effekt auf meinen Haaren zu merken.
Der Geruch unter der Dusche war klasse, es hat total schön und fruchtig nach Apfel gerochen. Aber nicht so wie diese künstlichen Gerüche, sondern als ob ich mir einen Apfel unter die Nase gehalten hätte - TOLL! Leider ist dieser zwar nach dem Trocknen der Haare verflogen, aber zumindest hatte mein ein kleines Wellness Erlebnis unter der Dusche.
Es lies sich sehr schön aufschäumen, auch schon bei einer kleinen Menge des Shampoos.
Meine Haare waren hinterher wirklich weich und ließen sich super einfach durchkämmen. Normalerweise ist das bei mir nur nach einer Kur oder Spülung so. Hier war ich positiv überrascht, dass es ganz ohne ging.
Also auch hier: ein großes PLUS für das Shampoo!


aufbauende Tagespflege:
Auch die Gesichtscreme fand ich klasse, sie hat gut nach Frucht (obwohl Bio-Tee und Karanjaöl enthalten sind) und sehr leicht gerochen. Wirklich angenehm.
Nach dem Einziehen blieb die Haut den ganzen Tag gepflegt und weich. Ich hatte mich für ein unverfälschtes Ergebnis an dem Tag extra nicht geschminkt.
























Hautklärende Reinigungsmaske: 
Bei der Maske ist mir aufgefallen, dass diese beim Auftragen sofort sehr frisch auf der Haut war. Sie hatte eine schöne kühlende Wirkung. Ich denke das liegt an der enthaltenen Minze. Nach einiger Zeit fängt die Maske an, auf der Haut zu spannen. Das passiert etwa nach 10-15 Minuten, und auch genau dann soll diese wieder abgewaschen werden. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass meine Poren hinterher etwas kleiner waren. Das hat mir sehr gut gefallen und ich habe mir die Maske auch gleich auf meine Wunschliste geschrieben :)

Hautbildverfeinerndes Fluid:
In Zusammenhang mit der Maske habe ich das Fluid verwendet. Ich habe mein Gesicht nach Anwendung der Maske mit dem Gel eingecremt. Am Anfang hat es zwar etwas gebrannt, davon habe ich jedoch hinterher nichts mehr gemerkt.  Es ist sehr schnell eingezogen und meine Haut war sooo angenehm weich. Leider hatte ich nur eine Probe davon und nicht die ganze Tube, ich bin wirklich verliebt in das Fluid!
Achso: Maske und Fluid zusammen haben mir tatsächlich eine leicht reinere Haut und einen schöneren Teint gemacht. Ich denke aber, dass man für wirklich Sichtbare Ergebnisse beides über einen längeren Zeitraum anwenden muss.

So, das sind meine Lavera Lieblingsprodukte. Ich habe zwar noch einige Sachen mehr getestet, aber bei diesen hier kann ich euch eine absolute Kaufempfehlung aussprechen :)


Ich wünsche euch noch einen SONNIGEN Tag :)

1 Kommentar:

  1. Lavera ist leider gar nicht meine Marke, ich komme mit Naturkosmetik einfach nicht hin.

    Mir gefällt dein Blog und vor allem dein Schreibstyle. Ich bleibe dir gleich mal als Leserin erhalten und würde mich sehr freuen, dich auch als Followerin auf meinem Blog makeupcouture.de begrüßen zu dürfen falls er dir gefällt.

    Alles Liebe, Sanny von makeupcouture.de

    AntwortenLöschen